Frauen in der Evangelischen Kirchengemeinde Esslingen-Sulzgries

Frauenrunde

Wir sind Frauen, verschieden in Alter, Beruf und Lebenssituation. Bei allen Unterschieden verbindet uns Gemeinsames, und wir erleben es als eine Bereicherung zusammen mit anderen Frauen Themen unserer Zeit zu besprechen. Die Abende werden teils aus der Gruppe heraus gestaltet oder auch durch Impulse von externen ReferentInnen.

Unser Interesse gilt folgenden Bereichen:

Wir beschäftigen uns mit sozialen, gesellschaftlichen und politischen Themen, vertiefen uns in biblische Texte und suchen Antwort für unser Leben.

Der Weltgebetstag ist für uns zu einer wichtigen jährlichen Veranstaltung geworden. Er weitet uns den Blick für ein anderes Land, eine fremde Kultur und Lebenssituation der Menschen dort.

Anstöße und Erkenntnisse für uns selber, für Familie und Partnerschaft holen wir auch aus dem Gebiet der Psychologie.

Ausflüge, Feste, Wochenenden, gesellige Abende, oft verbunden mit literarischen und lukullischen Genüssen, lassen uns entspannen und stärken unsere Beziehungen.

Aus Vorschlägen der Gruppe kann jedes Jahr ein buntes vielfältiges Programm zusammengestellt werden.

Ganz herzlich laden wir alle Frauen ab 40, die sich von unserem Programm angesprochen fühlen, zu unseren Abenden ein. Wir treffen uns einmal im Monat, mittwochs um 20 Uhr.

 

Kommende Themen und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief

Kontakt: Annegret Karg-Hillgärtner, Telefon: 0711 3701827