Miteinander-Füreinander e.V.

Der Verein "Miteinander-Füreinander" - ehemals Evangelischer Krankenpflegeverein Sulzgries e.V. - blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht seit Beginn die Solidarität mit den kranken und alleinstehenden Menschen der Gemeinde.
Wir sind dort für sie da, wo sie uns brauchen! Zu Hause bei ihnen, im persönlichen Gespräch.
Für die Beratung und Hilfestellung für sich selbst, oder bei der Pflege von Angehörigen nehmen wir uns Zeit.

Durch unsere Mitgliedschaft im Trägerverein der Sozialstation Esslingen e. V. unterstützen wir die pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung alter und kranker Menschen zu Hause.

 

Unsere Angebote in Sulzgries:

  • Besuchsdienst für alte und einsame Menschen oder als Entlastung für deren Angehörige

  • Regelmäßig wöchentliche Betreuungsgruppen für an Demenz erkrankte Menschen

  • Halbtagesausflüge für ältere Menschen, einmal monatlich von Mai bis Oktober

  • "Treffpunkt Neckarhalde" im Wohnstift Radäcker

  • "Fünf Esslinger", ein Bewegungsprogramm

Diese Angebote werden von einer großen Zahl ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie von ausgebildeten Fachkräften gestaltet.

 

Manfred Scherrieble (Vorsitzender des Vorstands)
Mittelstr. 3, 73733 Esslingen
Tel.: 0711 322534

Weiterführende Informationen:

Miteinander-Füreinander e.V.