Gemeinde aktuell – An dieser Stelle werden aktuelle Meldungen und Nachrichten aus unserem Gemeindeleben veröffentlicht.

Investitur Pfarrer Gerhard Forster

Im November 2019 hat das Besetzungsgremium über die Nachfolge von Pfarrerin Wellhöner entschieden und Pfarrer Gerhard Forster auf die Pfarrstelle Sulzgries-Süd gewählt.

Gerhard Forster ist verheiratet, hat erwachsene Kinder und war bisher Gemeindepfarrer in Schwaikheim. Inzwischen ist er mit seiner Frau in das Pfarrhaus in der Betzgerstraße eingezogen.

Die Amtseinführung durch Dekan Weißenborn fand am Sonntag, 24. Mai 2020 statt, allerdings nicht in einem öffentlichen Gottesdienst. Nach den Vorgaben der Landeskirche dürfen Investituren in Coronazeiten leider nur im kleinen Kreis mit Dekan, Besetzungsgremium, Kirchengemeinderat, dem zu investierenden Pfarrer und dessen engster Familie gefeiert werden. Damit die Gemeinde die Investitur trotzdem mit erleben kann, wurde der Gottesdienst aufgezeichnet und als Videoaufnahme auf YouTube eingestellt. 

Dies ist der Link zur Videoaufzeichnung:
https://youtu.be/RWEBguDal-0

Predigt für Pfingsten 2020

Die Predigt von Pfarrerin Wille für Pfingsten 2020 finden Sie hier

Predigt

Maßnahmen wegen Coronaepidemie

Die Wiederaufnahme von Gottesdiensten ist erlaubt. In der Sulzgrieser Kirche wird ein öffentlicher Gottesdienst erstmals wieder am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 um 10 Uhr gefeiert. Näheres dazu finden Sie hier 

Das Gemeindehaus ist noch geschlossen. Der Konfirmandenunterricht sowie die Proben der musizierenden Gruppen sind ausgesetzt, ebenso alle anderen regelmäßigen Veranstaltungen. 

Der nächste Gemeindebrief mit aktuellen Informationen wird Mitte Juni verteilt.  

Das Gemeindebüro ist ab 2. Juni 2020 wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.