Gottesdienste

Die Gottesdienste der Kirchengemeinde Sulzgries finden meist in unserer evangelischen Kirche in der Sulzgrieser Straße 111 statt.

Regelmäßig Gottesdienst feiern wir sonntags um 10 Uhr.

In den kommenden Tagen und Wochen finden folgende Gottesdienste statt, zu denen wir Sie herzlich einladen:

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden seit 15. März 2020 keine Gottesdienste mehr statt.

Jetzt ist die Wiederaufnahme von Gottesdiensten erlaubt, allerdings unter strengen Auflagen. Die Hygieneschutzmaßnahmen und ein Mindestabstand von 2 Metern müssen eingehalten werden, die Emporen sind gesperrt. In der Sulzgrieser Kirche können deshalb nur max. 40 Personen an den Gottesdiensten teilnehmen. Der Kirchengemeinderat muss ein Infektionsschutz-Konzept erarbeiten. 

Damit dieses Infektionsschutz-Konzept sorgfältig entwickelt und erprobt werden kann, findet ein öffentlicher Gottesdienst erstmals wieder am Pfingstsonntag, 31. Mai 2020 um 10 Uhr statt. Am Pfingstmontag, 1. Juni 2020 wird der gleiche Gottesdienst noch einmal gefeiert, damit insgesamt mehr Besucherinnen und Besucher teilnehmen können.